Über mich

Christoph Seipp

Wollen, MACHEN, Wissen, Können!

Ich stelle mich kurz vor und freue mich schon sehr auf DieIdee, die Dich hergeführt hat! Lass mich weiter unten gerne mehr darüber wissen!

Mein Motto ist simpel: „Doch, das geht!“

2011, mit 26, bin ich in die Selbstständigkeit und das Unternehmertum (zwei radikal verschiedene Dinge!) , weil ich wieder in einem dieser Meetings saß, in dem sich alle gegenseitig langweilten und argumentativ gleichwohl stark wie schwach erklärten, “Dieses geht nicht.. und das auch nicht und jenes auch nicht und ach…”

Ich war kurz vorm Platzen, spürte Langeweile, Wut, Ungeduld und mein ganzer Körper sprach zu mir, “Doch, das geht!”… man muss es nur einfach mal probieren und richtig machen. Experiment und Optimierung – Trial and Error, ein alter Hut könnte man meinen aber so wenige treffen selbst die Entscheidung, den Mut dazu aufzubringen.

Ich habe diese Entscheidung seitdem immer wieder getroffen und gehandelt und biete nun Dir an, es auch zu tun, denn: “Doch, das geht!”

Kostenloses Kennenlern­angebot

Wissen ist im Business besser als glauben, von daher glaub mir nicht einfach sondern teste mich. 

Schick mir einen Link mit Deiner Frage per Email und ich schicke Dir kostenlos meine Gedanken dazu als Sprachnachricht. Wenn Dir gefällt, was Du hörst, arbeiten wir zusammen und wenn nicht, hast Du kostenlos neue Ideen zu Deinem Anliegen. Klingt fair? Ist es!

Falls Dich das interessiert, noch mehr über mich...

Ich biete einen öffentlich einsehbaren Trackrecord, der zeigt, dass ich kein klassischer Coach oder Berater bin. Ich bin Unternehmer, der es liebt zu beraten, zu coachen und sich immer wieder in den Austausch zu begeben.

Ich kenne sehr wohl “den Zauber”, der den Anfängen innewohnt (Hermann Hesse, “Stufen”) und ich kenne die ganze Schei***, die einem auf dem Weg an allen möglichen Stellen begegnet oder entgegen geworfen wird. 

Ich kenne aber auch die Momente, in denen es sich einfach auszahlt, in denen Kunden einem Dankes-Emails schicken, weil die Produkte und Services, die man geschaffen hat, Menschen nützlich sind und sie glücklich machen (Product-Market Fit).

Und ich kenne die Highlights, in denen man mit dem Hessischen Gründerpreis oder dem IHK Unternehmspreis ausgezeichnet wird, weil es kein einmaliger Zufall war, in dem man richtig lag. 

Sondern kontinuierlich, über Jahre hinweg, stetig gute Leistungen für seine Kunden, Mitarbeiter, Partner und die Gesellschaft gebracht hat.

Und ich kenne den Moment, in dem die Tinte trocken und das Geld auf dem Konto ist, weil man einen Käufer für seine zu Unternehmen gewordenen Ideen gefunden hat. Ziellinie, Zielfoto und Zielfeier!

Wie das genau aussehen kann, siehst Du unter Meine Leistungen.

Christoph Seipp Kolter Hessischer Gründerpreis 2016