my­FUTURE­ventura

Die Workshop-Reise nach Fuerteventura für sinnerfüllte Arbeit!

Wünschst Du Dir...

› einfach wieder mehr Lust auf (D)einen tollen Job?

› Klarheit über Deine individuellen Herausforderungen?

› Bewusstheit über die Bedürfnisse, die Deine Entscheidungen leiteten?

› Hinweise zu Handlungsoptionen, die Du Dir erschließen kannst?

Impulse für konkrete Schritte zu einer sinnvollen, zu Dir passenden Arbeit?

Spürst Du,...

› dass „es“ nicht mehr 100% rund läuft in Deiner Arbeit?

› dass Du den Sinn Deiner Arbeit nicht mehr erkennst?

› dass Stress, Druck, Stillstand, Langeweile oder Unlust Dich hemmen?

› dass endlich hinschauen, bewerten und ggf. Veränderung ansteht?

› dass es an der Zeit ist, sich JETZT um Deine berufliche Zufriedenheit und Zukunft zu kümmern?

Deine Begleiter bei myFUTUREventura

Wir, Axel und Christoph, sind Berater, Coaches, Trainer und Moderatoren. Unser Stil ist kreativ, flexibel, zugewandt und direkt. Uns verbinden Toleranz, Authentizität und Empathie ebenso wie unser Humor.

Diplom-Psychologe, langjährige Erfahrung als Manager, Wissenschaftler und Personalentwickler.

M.A. Internationales Management, immer auf der Suche nach Neuem in verschiedenen Rollen, als Unternehmer, Gründer und Systemischer Berater. 

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Teilnehmende
in verschiedenen Formaten
1
Berufung

Ein Einblick in die Workshop-Reise:

Fragenbeispiel: Was müsste (s)ich in meinem Job ändern, damit ich rundum zufrieden bin?

  1. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Job und möchte das nur nicht bis zu meiner Rente machen. Ich suche nach Alternativen für die Zukunft.
  2. Ich bin nicht vollauf zufrieden mit meinem derzeitigen Job und möchte meine innere Haltung dazu reflektieren.
  3. Ich bin nicht zufrieden mit meinem derzeitigen Job und möchte etwas den Gegebenheiten ändern.
  4. Ich bin unzufrieden mit meiner aktuellen beruflichen Situation und möchte mich neu orientieren.

Wenn Du mindestens einer der vier Fragen zugestimmt hast oder herausfinden möchtest, welche Anteile davon für Dich zutreffen, könnte der Reflexionsraum, den wir mit myFUTUREventura anbieten für Dich nützlich sein.

Fragenbeispiel: Wozu verhalf mir der bisherige Umgang mit meiner beruflichen Situation?

Wenn Du den Wert Deines bisherigen Handels und die Ableitungen daraus für Dein zukünftiges Handeln erkennen und gemeinsam mit anderen Teilnehmenden gebührend wertschätzen möchtest, dann könnte der geschärfte „Weitblick“ auf Deinen Berufsalltag für Dich hilfreich sein.

Gemeinsames Zubereiten, Grillen, Essen und bei einem anschließenden Spaziergang durch die Landschaft Fuerteventuras dem eigenen beruflichen Sinn auf die Spur kommen.

Wenn Du die beeindruckende Natur Fuerteventuras als Inspirationsquelle für berufliche Orientierung nutzen möchtest und Dich in verschiedenen Rollen in Interaktionen mit anderen ausprobieren und dazu Feedback bekommen möchtest, dann könnten die Erfahrungswelten, die wir in die Gestaltung von myFUTUREventura einbeziehen, für Dich hilfreich sein.

Fragenbeispiel “Kaufladen”: Wenn Du ein guter alter Kaufladen wärst, was würde ich in Deinem Schaufenster sehen? Was würde ich bei Dir suchen und kaufen wollen?

Wenn Du das Feedback zu Deinen Ressourcen von anderen Meschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie Du, in die Ausgestaltung Deines beruflichen Weges einbeziehen möchtest, dann könnte myFUTUREventura ein interessantes Angebot für Dich sein.

Erstellung eines Aktionsplans: Was möchte ich wie, mit wem, bis wann umsetzen?

Wenn Du Deine beruflichen Zukunftspläne nachhaltig mit vertrauten Gleichgesinnten weiterentwickeln und motivierend teilen möchtest, könnten die Workshop-Peergroup von myFUTUREventura Dir dazu die Gelegenheit bieten.

Das myFUTUREventura Angebot an Dich

Deine Ergebnisse:

Klarheit über Deine individuellen Herausforderungen im aktuellen Status Quo!
Bewusstheit über die Bedürfnisse, die Deine Entscheidungen leiteten!
Hinweise zu Handlungsoptionen, die auf Dich warten!
Impulse für konkrete Schritte zu einer sinnvollen, zu Dir passenden Arbeit!
Einfach wieder mehr Lust auf (D)einen tollen Job!

Leistungs­überblick:

Gemeinsamer Einstieg
am 06.03.22 gg. 20 Uhr
mit einem kanarischen Kennenlernen-Dinner
Gemeinsamer Abschluss und Neustart
am 12.03.22
nach dem Frühstück
2.900,- €
Der Wert Deines Pakets inkl. Hotel

inkl. sieben Hotelübernachtungen mit Frühstück, Kennenlern-Dinner am Anreisetag, inkl. MwSt., zzgl. Reise- und Verpflegungskosten

Willst Du Dir einen der wenigen Plätze sichern?

Dann vereinbare hier ein individuelles und kostenloses Informationsgespräch mit uns!

my­FUTURE­ventura ist:

Weitblick, Überblick, Einblick, Ausblick!

my­FUTURE­ventura

Beruflich besser unterwegs!

Bist Du auch dabei?