Presse, Er­folge & Kunden­stimmen

Ein Erfolg: IHK Unternehmens-Preis 2019

(Quelle: IHK Gießen-Friedberg)

Ein Erfolg: Welt­rekord auf der Wasser­kuppe 2016

Ein Tag im Januar, viel Schnee, kaum Sicht, mega viel Spaß, 416 Schlitten, der nächste Rekord und im TV!

(Quelle: Move36, Fulda)

Ein Erfolg: Hessischer Gründerpreis für Kolter

(Quelle: Regionalmnt. Mittelhessen)

Ein Erfolg: Der Stammtisch Gründer für Gründer gfg.wtf

(Quelle: Regionalmnt. Mittelhessen)

Kostenloses Kennenlern­angebot

Wissen ist im Business besser als glauben, von daher glaub mir nicht einfach sondern teste mich. 

Schick mir einen Link mit Deiner Frage per Email und ich schicke Dir kostenlos meine Gedanken dazu als Sprachnachricht. Wenn Dir gefällt, was Du hörst, arbeiten wir zusammen und wenn nicht, hast Du kostenlos neue Ideen zu Deinem Anliegen. Klingt fair? Ist es!

Das sagen Kunden über mich:

Portrait von Jochen Müller

Jochen Müller

Geschäftsführender Gesellschafter

Wir haben mit Christoph schon viele Kreativsessions gemacht. Es hat immer Spaß gemacht und die Ergebnisse waren immer sehr wertvoll.
Ich kennen keinen besseren Sparringspartner, um Ideen fliegen zu lassen.

Logo - CM & P
Portrait von Jens Ihle

Jens Ihle

Geschäftsführer regionalmanagement Mittelhessen

Christoph Seipp ist ein Mann der Tat. Ich kenne ihn als Unternehmer, Ideengeber und Mentor für das Startup Ökosystem in Mittelhessen.

Leute wie Christoph werden in unserem Netzwerk gebraucht.

Portrait von Dóra Szőke

Dóra Szőke

Designerin & Artistin

Christoph sieht oft sehr weit voraus und hat schon Ideen, bevor andere überhaupt merken, dass es Handlungsbedarf gibt.

Ich kenne kaum jemanden, der eine so vielfältige Lösungspalette bieten kann.

Portrait von Kai Krieger

Dr. Kai H. Krieger

Teil des Künstlerkollektivs 3Steps und mehrfacher Gründer

Christoph ist einer der besten Sparringpartner, den man sich für neue Ideen und Entrepreneurship vorstellen kann.

Portrait von Monika Schuhmacher

Prof. Dr. Monika Schuhmacher

Justus-Liebig-Universität Gießen, Professur für Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement

Ideen und Probleme von Startups mit Christoph zu besprechen, bringt den entsprechenden Gründern immer sehr viel Mehrwert, da er seine Gründungserfahrung sowie seine hohe Affinität zu Out-of-the-Box Denken stets gewinnbringend einsetzt.

Portrait von Vanessa Reinhardt - Grafikdesign

Vanessa Reinhardt

Grafik-Designerin, Illustratorin & Freelance Art Directorin

Wo andere die Handbremse ziehen oder einen Gang zurückschalten, um alles in Ruhe zu überdenken, legt Christoph richtig los. Keine Idee ist ihm nicht wertvoll genug, darüber zu sprechen oder zumindest nachzudenken.

Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihm sehr, da er die Meinung seines Gegenübers schätzt, man sich stets auf Augenhöhe unterhält und zuvor grob skizzierte Projekt-Ideen an Farbe, Kraft und Power gewinnen.

Logo - Vanessa Reinhardt - Grafikdesign
Portrait von Dr. Axel Günther

Dr. Axel Günther

Coaching, Beratung und Moderation

Christoph Seipp kenne und schätze ich seit über 10 Jahren.

Unsere ersten Begegnungen fanden im Atlantik, einige Meter unter der Wasseroberfläche statt. Dabei ist es wichtig, dass man auch auf seine Gefährten verantwortungsbewusst und aufmerksam ein Auge hat: sich aufeinander verlassen kann, geeignet kommuniziert, ehrlich, offen und „nah“ ist.

Das haben wir an Land so beibehalten und uns phasen- und projektweise immer wieder zusammengeschlossen.

Allen, die überlegen, ob sie von Christophs Vielseitigkeit, Kreativität, Umsichtigkeit, Verlässlichkeit, Erfahrung und seinem „fundierten Pragmatismus“ – immer gewürzt mit einer Prise Charme und Humor – profitieren möchten, kann ich guten Gewissens zuraten, ob als Tauchbuddy oder als Berater im Job.

Portraits - Thomas Saller

Thomas Saller

Coach, Organisationsberater und Buchautor

Ich habe Christoph in vielen gemeinsamen Jahren immer wieder aufs Neue schätzen gelernt.

Er verbindet für mich auf eine einmalige Weise Ideenreichtum mit Business Sense – und dies gekoppelt mit Bodenständigkeit und einer gesunden Portion Humor.

Portrait von Tristan Herbold

Tristan Herbold

Geschäftsführer Entrepreneurship Cluster Mittelhessen

Christoph ist Entrepreneur von der Fuß- bis zur Haarspitze und ich bin froh, Ihn an Bord des ECM Mentorenprogramms zu wissen, bei dem er ehrenamtlich universitäre Gründungsvorhaben der JLU unterstützt.

Hierbei besticht Christoph vor allem durch seine tiefgehenden unternehmerischen Anwendungskompetenzen sowie seine gnadenlose Kreativität und Ausführungsintelligenz. Er schafft es sehr schnell, sich in neue  Themengebiete einzudenken, weshalb er der ideale Sparringspartner für innovative Gründungsvorhaben aus dem Hochschulumfeld der JLU mit seinen elf Fachbereichen darstellt.

Zudem sieht Christoph Lösungen, wo andere noch das Problem definieren – das schätze ich besonders an ihm!

Portrait von Sven Köppe

Sven Köppe

Rechtsanwalt

Christoph und ich kennen uns seit einigen Jahren durch den Serviceclub „Round Table 94 Gießen“.
Christoph ist ein Mann der Tat und immer mit dabei, wenn es ums anpacken geht, ob beim jährlichen Charity Flohmarkt oder anderen Events.

Ich empfehle ihn gerne weiter, weil er eine große Portion Leichtigkeit und Motivation mitbringt. Man arbeitet einfach gerne mit ihm zusammen.

Lotte Baki

Lotte Baki

Sportcoach, Aerobic-  und Fitnesstrainerin

Christophs Beratung war sehr kompetent! Er hat ein sehr breites Wissen über viele Branchen der Wirtschaft, über Marketing, Finanzen und Start Ups.

Dies ermöglichte mir ein tolles Brainstorming, um neue Geschäftsideen und -modelle zu gewinnen. Ich freue mich auf die Umsetzung!

Portrait von Niko Warth

Nikolai Warth

Unternehmer und Organisationsberater

Als Kunde habe ich Christoph als spannenden Sparringspartner bei der Geschäftsentwicklung und Impulsgeber erleben dürfen. Ich schätze seine unternehmerische Grundausrichtung, klaren Worte, Schnelligkeit und systemische Brille.

Er ist ein Macher mit breitem Netzwerk und die Zusammenarbeit beschleunigt und bringt eigene Ideen in die Realisierung.

Petra Stuhlmann

Wirtschaftsförderung / stellv. Abteilungsleiterin

Immer wenn es um neue Ideen geht, ist Christoph dabei und positiver aber auch kritischer Gesprächspartner. Es bleibt jedoch nicht nur beim Gespräch, sondern Vorschläge folgen, die er häufig selbst in die Tat umsetzt.

Für die Entwicklung der Kreativwirtschaft in Gießen ist er ein wichtiger Mitstreiter!

Logo Kreativsphärengebiet

Daniel L. Aguirre

Co-Founder, IT & Marketing

Ich habe Christoph im Gründer-für-Gründer Stammtisch als einen sehr engagierten Unternehmer kennengelernt.

Nicht nur, dass er ehrliches Interesse zeigt, sondern auch bestrebt ist, tatsächlich Möglichkeiten der weiteren Vernetzung und Hilfe anzubieten.

Getreu dem Motto, das jeder kennt und wenige umsetzen: „Geben ist erfolgreicher als nehmen.

Logo - Gutachter vor Ort

Edmund Cramer

Geschäftsführender Gesellschafter

Ich kenne Christoph seit 2012, damals war er Teilnehmer der Ausbildung zum „BDVT Business Trainer“ bei der TAM. Wir sind seitdem nicht nur zu gegenseitigen Beratern und Coaches sondern auch Freunden geworden. Christoph ist schnell, kreativ und neugierig.

Seine größte Stärker aber ist der andere Blick auf bekannte Themen: Er „würfelt“ spielerisch neue Perspektiven auf bestehende Fragen, an die sonst kein Mensch denkt. Das schätze ich an ihm besonders.

Logo - CM & P